eSailing World Championship: ex Opti Champ siegt – Ist Computer-Segeln Sport?

"6 Todesstöße im 1.Match"

Der Welt-Seglerverband gibt sich mit der Ausrichtung der ersten eSailing-Weltmeisterschaft betont modern. Beim World Sailing Meeting in Sarasota, USA wurde das Finale zelebriert. Frankreich feierte einen Doppelsieg.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

1 Kommentare zu „eSailing World Championship: ex Opti Champ siegt – Ist Computer-Segeln Sport?“

  1. Johannes Bahnsen sagt:

    Das bringt schon sehr Spaß, und ich behaupte es trainiert taktisches Grundverständnis für die Realität.
    Ich bin ja leider in den Pre-Finals rausgeflogen und könnte es auf die zickende Technik schieben (bin mehrfach durch Absturz der App rausgeflogen —> DNF), aber es hätte auch so nicht gereicht. Da sind echt gute Leute dabei.
    Leider gibt es keine vernünftige Kommunikationsplattform für die Spieler.
    Ist hier jemand dabei?
    Cheers- Johannes (Boot: Jubilee – HSC Bundesliga-Team)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert