Everglades Challenge: Joachim “Schappi” Harpprecht zurück aus Florida – ein Toter

Abenteuer in den Sümpfen

Contender-Legende “Schappi” Harpprecht hat es nach dem 300-Seemeilen-Rennen durch Floridas Everglades gerade noch geschafft, die USA zu verlassen. Sein Erlebnisbericht ist vom Unglück eines Teilnehmers geprägt.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Ein Kommentar „Everglades Challenge: Joachim “Schappi” Harpprecht zurück aus Florida – ein Toter“

  1. Ein später und wenig beachteter Bericht der Florida Coast Guard berichtet dass Sailorman’s Boot ursprünglich aufrecht gefunden wurde, und erst durch die Rotorwinde des Helikopters umgeworfen wurde. Wenn das so stimmt würde ich den plötzlichen Kurswechsel eher als Indiz für ein Überbordgehen interpretieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert