Sing-Comeback des Segel-Barden

Frank Schönfeldts neuer Song auf SR: “Kader”

Der Hamburger Segelmacher Frank Schönfeldt (Clown Sails) ist eine der schillerndsten Figuren der Segelszene. Er gewann 16 Deutsche Meistertitel und macht hervorragende Segel, mit denen in jüngste Zeit unter anderem in der Optimisten und 420er Klasse große Erfolge gefeiert werden. Schönfeldt (54) hat sich aber auch einen Namen als Liedermacher erworben. Mit seiner Band „Matrose Schönfeldt und die Schwimmwesten“ produzierte er drei CDs in denen er die Segelszene in witzigen und bissigen Liedern aufs Korn nimmt. Nun steht sein neues Album kurz vor der Vollendung. SegelReporter stellt daraus das Lied “Kader” vor.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Sing-Comeback des Segel-Barden“

  1. avatar Karla sagt:

    Herrlich, herzhaft gelacht….Frank hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!
    Freue mich schon auf eine neue CD!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.