Gekentert: Burghard Pieske und Crew von Russen gerettet – Böe warf Proa um

Kopfüber

Der 75-jährige Abenteurer Burghard Pieske ist im Westpazifik mit seinem selbstgebauten polynesischen Auslegerboot „Ana-Varu“ gekentert. Schot zu spät gefiert.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Gekentert: Burghard Pieske und Crew von Russen gerettet – Böe warf Proa um“

  1. avatar klaus boehe sagt:

    Mai bis Nov ist in dem seegebiel Taifun Season und no Go für Segler. Was pieske im Juni vor lamotrek macht ist mir ein Rätsel! Ich selbst war mit meinen Boot im April in lamotrek und Palau und dann Anfang Mai in den Phil.
    Eine proa hat nur einen Ausleger,sie sind also durch steuerfehler auf den falschen Bug gesegelt und dadurch gekentert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert