Gestorben: Paul Elvström ist tot – Segel-Held, Erfinder, Athlet, Rekord-Sieger

Der Größte ist gegangen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Gestorben: Paul Elvström ist tot – Segel-Held, Erfinder, Athlet, Rekord-Sieger“

  1. avatar Claus Keferstein sagt:

    Er ist mein grosses Vorbild. Er bzw. sein erstes Buch haben mich zum Segeln und ganz besonders zum Regattasegeln auf Jollen motiviert. Er war Vorbild bis ins hohe Alter, als er mit seiner Tochter segelte. Diesem faszinierenden Sport bin ich bis heute, mit 60+, treu geblieben. Wo sind solche Vorbilder heute? Gute Ansätze gibt es schon, aber viele enden vorzeitig in Streitigkeiten ums Geld und werden vor Gerichten ausgetragen. Sehr schade! Wo ist der olympische Gedanke geblieben?

  2. avatar Frank sagt:

    Die große Zeit war vor meiner Zeit – aber sein Satz “Keelboat sailing is for elderly people” ist auch bei mir angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert