Greta Thunberg: Harter erster Tag auf dem Atlantik – Seekrank

Außer Gefecht

Mit einem Fahrtenkatamaran gegen starken Wind anknüppeln, das ist kein Spaß. Greta Thunberg hat am ersten Tag ihrer Atlantik-Rückreise mit “La Vagabonde” erlebt, dass der 48 Fuß lange Multihull zwar luxuriöser ausgerüstet ist als Boris Herrmanns “Maliza”, das Leben an Bord dadurch aber nicht automatisch erleichtert wird.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Greta Thunberg: Harter erster Tag auf dem Atlantik – Seekrank“

  1. avatar PL_info029 sagt:

    Zuerst drück ich der “Vagabonde”-Mannschaft einschließlich Greta von ganzem Herzen alle 10 Daumen.
    Wenn man sich Videos über die Fertigung von Sulzer- oder MAN-Schiffsdieseln anschaut, wird einem bezüglich Dieselverbrauch angst und bange.
    Auch für die Containerschiffe, (wenn man dieses Hin- und Hergeschippere von Massenplunder überhaupt braucht), wäre meiner Schätzung nach der Wind mit Darieus-Rotoren o.ä. durchaus erwägenswert.
    Vielleicht gewinnt dieser jahrtausende-alte Windantrieb auch bald wieder neuen Auftrieb, denn wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass Industrienationen wie Deutschland mit der guten alten Windmühle einen inzischen beträchtlichen Anteil ihrer Energie regenerativ erzeugen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert