J Class: “Topaz” für deutschen Eigner – 42,62 Meter Paine Design mit längster Wasserlinie

Edel-Renner

In Holland ist die neue J Class Yacht “Topaz” vom Stapel gelaufen. Sie erweitert die zurzeit schwimmende Flotte auf acht Schiffe. Der Eigner kommt aus Deutschland.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „J Class: “Topaz” für deutschen Eigner – 42,62 Meter Paine Design mit längster Wasserlinie“

  1. avatar Schulz sagt:

    Tolle Yacht!
    Super Design. Auch von der Farbwahl !.Zeitlos….
    Dagegen sieht ja das ,,Schlachtschiff” das letztens aus Kiel ausgelaufen ist schlimm aus.

    Ich denke, wenn die Crew langsam immer mehr sich Einsegelt mit dem neuen Boot und die Trimmung weiter verbessert wird kommt die Geschwindigkeit von allein..man benötigt eben etwas Zeit. Ist ja bei unseren kleinen Booten zu Hause auch so!
    Interessant ist, das der Innenausbau im Stil der 30er Jahre gewählt wurde und kein neumodischer Palast Kitsch montiert wurde. Bilder davon kann man bestimmt ja mal in der Zukunft sehen…
    Sollte der Eigner ein seriöser Unternehmer sein und anständiger Steuerzahler ist Ihm das Schiff absolut zu gönnen.
    Gibt bestimmt bald tolle Bilder von Topaz und Co auf Bermuda. Hoffe, Ihre J Schwester Endeavour ist auch dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert