Mann über Bord: Einhandskipper wird vermisst – Teilnehmer einer Amateur-Atlantikregatta

Sorge um Segler

Bei der Cap Martinique Regatta sind am Sonntag 60 Boote vor La-Trinité-sur-Mer gestartet, um zweihand und einhand über den Atlantik zu segeln. Ein Skipper wird nun vermisst. Die Suche ist in vollem Gange.

Der französische Einhandsegler Philippe Benoiton ist in der vergangenen Nacht (vom 16. auf den 17. März 2024 ) offenbar vor dem spanischen Finisterre über Bord gegangen. Die Wettfahrtleitung der Veranstaltung Cap Martinique berichtet, dass sein Schlingerkurs aufgefallen sei und man um 3:00 Uhr morgens versucht habe, einen Kontakt zum Skipper herzustellen.

Als das nicht gelang, sei das MRCC Rettungszentrum in Finisterre alarmiert und gebeten worden Benoiton per UKW anzurufen. Aber es blieb still im Kanal. Stattdessen machte die JPK 960 nur noch sehr langsame Fahrt und kurz vor 6 Uhr am Morgen wendete sie sogar.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert