Maritime Banche: Knut Frostad soll Henri-Lloyd auf die Sprünge helfen

"Hervorragender Ruf"

Knut Frostad (56) ist eine der schillerndsten Figuren der Segelsportbranche insbesondere durch das Volvo Ocean Race. Nach vier Teilnahmen war er acht Jahre lang als CEO das Gesicht der Regatta, dann bei Navico. Nun führt er Henri-Lloyd.

Knut Frostad auf der Dehler 30 OD in Cannes. © Dehler

Die 61 Jahre alte Traditionsmarke für Segelbekleidung Henri Lloyd plant einen Neustart mit dem Norweger Knut Frostad an der Spitze. Der langjährige Volvo-Ocean-Race-Chef wird Vorstandsvorsitzender der ursprünglich britischen Firma und soll einen ehrgeizigen Wachstumskurs einleiten.

Knut Frostad war 2015 überraschen plötzlich von seinem Amt beim Volvo Ocean Race zurückgetreten. Er erklärte damals: “Ich habe fast die Hälfte meines Lebens und viel Herzblut in dieses Rennen investiert, und das war eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste. Aber ich bin ein alles-oder-nichts-Mensch. Und jetzt möchte ich meiner jungen Familie mehr Zeit widmen.”

Das Volvo Ocean Race sei für die Zukunft gut aufgestellt mit dem neuen Einheitsklassen-Format, einem tollen Team in Alicante und der fortlaufenden Unterstützung durch Volvo.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert