Rekordsegeln: Francois Gabart am Kap Hoorn – alleine schneller als mit Crew

"Ich werde nicht den Moitessier machen"

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Rekordsegeln: Francois Gabart am Kap Hoorn – alleine schneller als mit Crew“

  1. avatar Tom sagt:

    Ich glaube der holt sich eines Tages auch noch einhand die Jules Verne Trophy. Wenn er mit dem Tempo weitermacht und die doldrums nicht so stark sind könnte er evtl. In 44-45 Tagen da sein. Das wäre gar nicht so viel mehr als Francis Joyon gebraucht hat. Schneller als Banque Populaire V könnte er sogar tatsächlich werden.

  2. avatar breizh sagt:

    Francois Gabart ist einfach ein “Tier”.
    Unglaublich was er leistet und wie smart er dabei bleibt.
    Ich frage mich langsam, was macht er dann in den nächsten Jahren, wenn er alles gewinnt?

    Vielleicht mit einem Serienboot und vielen Bücher durch die schönsten Reviere der Welt zu schippern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert