Segeln im Alter: Jon Sanders gelingt 11. Weltumsegelung – mit 81 Jahren und trotz Pandemie

„Mit Papierkarten und einem Sextanten“

Als der Australier Jon Sanders (81) Ende 2019 im australischen Fremantle zur Weltumseglung aufbrach, war von einer Pandemie noch keine Spur. Das änderte sich allerdings schnell. Aber auch unter Corona-Bedingungen hat Sanders es geschafft – wieder einmal.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.