Segeln mit Vogel: Laser Master mit vertrauensvollem Gast an Bord

"Schönes Erlebnis"

Wolfgang Fuss Ü65 Laser Great Grand Master dreht auch im Winter regelmäßig seine Runde auf dem Wittensee bei Rendsburg. Am Montag hatte er ein nettes Erlebnis der besonderen Art.

LAser Vogel

Der junge Gast nimmt sich an Bord eine Auszeit. © W.Fuss

Trainingspartner Dieter Gerngroß schreibt: “Heute Morgen, wie üblich, Landsport, danach von 1130-1330 Uhr mit meinem Trainingspartner Wolfgang aus HH mal wieder Segelsport. „ Up and down wind“ segeln stand auf dem Plan bei drei Beaufort.
Kurz vor Ende des Trainings knallte ein Vogel gegen Wolfgangs Mast und landete unsanft auf dem Deck seines Laser.”

Fuss segelte vorsichtig mit dem wohl etwas benommenen aber vertrauensvoll an Bord sitzenden Vogel an Land. “20 Minuten ist er mitgesegelt”, sagt der Hamburger. “Er kam mit bis zum Segelclub und saß sogar beim Slippen auf dem Schiff. Dann setzte er seinen Flug fort. Irgendwie ein schönes und einmaliges Erlebnis.”

Laser Vogel

Laser Segeln mit Vogel auf dem Wittensee. © Gernegroß

Tipp: Henry Sperling

 

 

 

 

 

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

9 Kommentare zu „Segeln mit Vogel: Laser Master mit vertrauensvollem Gast an Bord“

  1. avatar Piet sagt:

    Süßer Vogel 😀

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

    • avatar Piet sagt:

      Ich sehe gerade warum der Vögel wahrscheinlich so zutraulich war.
      Das ist noch ein Jungvogel, dass sieht man ja an den Federn und an den Füßen.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

  2. avatar jibman sagt:

    Respekt auch für die beiden elder gentlemen, bei dem Wetter….
    das macht mir “best ager” Hoffnung….

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

  3. avatar Ketzer sagt:

    Kein Wunder, bei Süßwasser sind Möwen halt schnell auf Entzug. Da werden die echt seltsam.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 2

  4. avatar Svante sagt:

    Was ist denn das für ein Piepmatz? EinZwergsäger?

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    • avatar Axel sagt:

      Ein Gänsesäger ist es nicht, dass muss eine Möwe sein, aber welche Art? Lachmöwe im Jugenkleid?

      Die beiden alten Herren machen es richtig, Hut ab!

      Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  5. avatar jollenfutzi sagt:

    der Gernegroß heisst korrekt Gerngroß….
    ist der Senior vom MustoSkiff Segler Till-Jonas und ein richtig netter Meister
    aber… ist tatsächlich deutlich unter 1,70
    Ahoi

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  6. avatar Sonja sagt:

    Coole Aktion. Wir haben auf dem Weg nach Helgoland auch schon Mitsegler gehabt. Erstaunlich, wie sie sich mit dem Geschaukel abfinden und wie es klappt wenn man ein wenig Rücksicht nimmt

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *