SR Interview: So liegt es sich in Bente 24 – Alex Vrolijk erklärt das Innenleben des Neubaus

Früh in Bente gehen

Bente 24 auf dem Messestand in Düsseldorf

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

43 Kommentare zu „SR Interview: So liegt es sich in Bente 24 – Alex Vrolijk erklärt das Innenleben des Neubaus“

  1. avatar Piet sagt:

    Achja, ich habe gerade gelesen dass das GFK Barometer ausschlägt.

    Dann War die BOOT ja wohl für alle werften ein voller erfolg 🙂

  2. Ha ha, Carsten.

    Der Kalauer, über den ich in Deiner Vorstellung nächtelang gegrübelt hatte, kam spontan. Ich dachte an Rente, als ich Dich sah. ;P

  3. avatar Arne sagt:

    Hi Norman,

    ich bin da ganz gelassen, ich plane frühestens für 2016 einen Bootskauf. Für den kommenden Sommer habe ich Urlaubspläne auf vier Rädern.
    Ich würde auch aufgrund der wagen Informationslage nicht bestellen, könnte es ja aber z.B. für Liefertermin 2016 tun, wenn mir das Prozedere, der Lieferumfang und das Risiko klar wäre. Es wurde ja auch für die Frühbesteller ein Bonus angekündigt.
    Ich verfolge weiter gespannt.

  4. avatar Arne sagt:

    Hi Norman,

    warst Du auf dem Bente-Stand und kannst meine Frage konkret beantworten, oder spekulierst Du nur über die Anzahlung?
    Erneutes Spekulieren über Marketing-Tricks hilft mir gerade nicht weiter, jeder Bootskauf ist irrational.
    AUsserdem gibt es doch viel konkretes: ein konkretes Prototypen-Kasko, konkrete Pläne für weitere Schritte, konkretes Interesse für das Boot von vielen Seiten, konkrete Unterstützung der Zulieferindustrie.
    Vielleicht haben die Macher von Bente auch einfach keine Zeit, jede Neuigkeit auf der Homepage zu veröffentlichen, weil Sie auf der Messe alle Hände voll zu tun haben und auch die weiteren Schritte planen müssen.

    Also nochmal ernstgemeint an alle:
    War jemand auf der Messe und kann berichten, wie der Bestellvorgang abläuft? Das ganze kann ja bei der bisherigen Offenheit des Bente-Projektes kein Geheimnis sein.

    • avatar Norman sagt:

      Hi Arne,

      nein, ich war nicht auf der “Boot.”

      Tasächlich spekuliere ich über die Anzahlung – aber auf Basis der Interview-Aussage von Alexander: “Money talks, bullshit walks.” Seine Aussage kam bei mir so an, dass er auch die Vorbestellungen erst dann als etwas verbindliches ansieht, wenn die Anzahlung auf dem Konto sei. Daher meine Vermutung mit der Anzahlung. Eine irgendwie verbindliche Bestellung stelle ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch schwierig vor, weil der zu liefernde Gegenstand ja nicht genau genug beschrieben werden kann (wie genau ist das Rigg ausgeführt usw.).

      Ich hoffe aber für Dich, dass noch eine Bente bestellt werden kann, wenn Du dazu kommst…

      • Es sind reichlich Bentes bestellt worden.

        Dass der Bestellvorgang nur erst einmal auf der Messe veröffentlicht wurde, ist kein – wie Du schreibst “Trick”, sondern der Tatsache geschuldet, dass wir nicht 50 Angestellte haben, sondern zu dritt dran arbeiten und nicht alles auf einmal machen können. Erst recht nicht, während einem auf der Messe 9 tage die Bude eingerannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert