Tesla im Wasser: Rettung durch schwimmende Sauna

"Es war ein schreckliches Gefühl"

In Oslo ist es zu einer skurrilen Rettungsaktion gekommen. Zwei Menschen trieben mit ihrem Auto durch den Hafen, das immer tiefer sank. Erst in letzter Sekunde konnten sie in Sicherheit gebracht werden.

Zwei Menschen haben sich auf das Dach des Tesla gerettet. Ein Rettungsring wurde hinterhergeworfen. (Bild klicken für Video)

Die Bilder von diesem Wasserfahrzeug sind ungewöhnlich. Zwei Menschen sitzen auf einem Auto und treiben in den Oslofjord hinaus. Aber es handelt sich um keinen Spaß, oder ein Amphibienfahrzeug. Der Tesla ist ins Wasser gestürzt. Ein Mann und eine Frau konnten sich auf das Dach retten, aber der Wagen läuft immer weiter voll und ist im Begriff zu sinken. Das Paar droht, in das eiskalte Wasser zu stürzen. Bei 1,5 Grad könnte es darin nur kürzeste Zeit überleben.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert