Video Fundstück: Das Light-Skiff wurde auf dem Selenter See getestet

Der kleine Bruder vom Musto-Skiff

Joachim Harpprecht, Designer des Musto-Skiffs, hat ein neues Skiff entworfen, das beim Segelverein Selenter See zwei Wochen auf Herz und Nieren getestet wurde.

Das Light-Skiff ist für Teenager und leichte Junggebliebene konzipiert. Schappi war auch schon mit einem Prototyp bei den Letzten Helden 2010 angetreten. Mittlerweile wurde es stetig weiter entwickelt.

Der Film zeigt, dass es Freude macht, den Light-Skiff zu segeln, auch für einen Teenager. Zu hoffen bleibt, dass solche Bootstypen auch in Serie gehen. Damit können vielleicht die vielen Optikinder beim Segeln gehalten werden. Das Light-Skiff steht doch dem Skateboard an Coolness um nichts nach – ODER ?

Tipp von Stefan Schafft

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

3 Kommentare zu „Video Fundstück: Das Light-Skiff wurde auf dem Selenter See getestet“

  1. avatar Christian sagt:

    entschuldigung, aber das Light-Skiff ist viiieeeel cooler als ein Skateboard.

    Es fehlt nur noch das passende popmusikalische Genre. Wie wärs’s mit Skiff-Dubstep? Oder Jungle-Skiff? Oder Minimal Skiffhouse? Oder Skiff New Metal?

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 15 Daumen runter 2

  2. avatar Holger sagt:

    klar doch ! auch jüngere und leichte Segler wollen früh Gas geben, mehr Spaß haben und nicht mehr ewig nur
    gequält ausreiten um mit veraltetetn Booten trotzdem nur langsam zu fahren

    Eine Flotte der MustoSkiffs die weltweit etabliert sind und jetzt bei Baunummer 500 könnt ihr jetzt am kommenden Wochenende 13.714 am Steinhuder Meer beim Skiff Event zuammen mit 29er-49er-FX beobachten (Gäste gerne willkommen am YSTM ) und zudem auch in 2013 und kommenden Jahre bei der Kieler Woche denn die Klasse ist im Programm KiWo drin.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 17 Daumen runter 12

  3. avatar Kleiner Hai sagt:

    Cooles Boot! Cooles Video!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *