Video Fundstück: Modellbau-Wellenreiter surft (fast) den Tunnel

Ferngesteuert auf der Welle

Brett, Motor, Schraube und ein Männchen obendrauf, das eine tolle Figur macht – fertig ist der Stunt-Surfer im Micro-Format. Tunnelsurfen, jetzt auch auf der Bodenseewelle!

Modellbauer sind ja per se schon ein spezielles Volk. Möglichst weit weg vom eigentlichen Geschehen bleiben und dennoch alles „im Griff“ behalten, kann das überhaupt eine Lebenseinstellung sein? Andrerseits: Es soll ja sogar gestandene Segler geben, die im Winter mit ihren Modellbaubooten für die „großen“ Regatten im Sommer trainieren. Aber lassen wir das…

Im „Radio-Wave“-Vid steht ein cooler Trockensurfer (Achtung: Pferdeschwanz!) in Gummistiefeln irgendwo am Ufer eines winterlichen Meeres und dirigiert seinen ferngesteuerten Modellbau-Wellenreiter wahrhaft meisterlich über die Wellen.

Beide – Modellsatz und Fernsteuerer Spencer Johnson – sind in der internationalen Modellbau- und Surfer-Szene mittlerweile längst Kult. Und die Produktionsfirma Reese-Productions stellt Tutorial-DVDs her, in denen die Stunts für (beispielsweise) eben den Modellbausurfer Schritt für Schritt vermittelt und so dem geneigten Modellbau-Wellenreiter näher gebracht werden. Sogar die Kollegen vom Surfer-Magazin haben dem Vid bereits vier „Action-Sterne“ verliehen!

Prädikat: Sehenswert, nicht nur, weil echtes Hardcore-Wellenreiten so auch auf der Bodenseewelle möglich ist!

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

3 Kommentare zu „Video Fundstück: Modellbau-Wellenreiter surft (fast) den Tunnel“

  1. avatar stefan sagt:

    Perspektivwechsel!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

  2. avatar Marc sagt:

    ach so, ich dachte immer bei Billabong Odyssey die Wellen sind echt. Dabei haben die das am Bodensee gedreht, tzz so ne Verarsche 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  3. avatar Skiffi sagt:

    Zum richtigen Surfen müsste man auf der Welle aber mal den Finger vom Gasknüppel auf der Fernbedienung nehmen! Der fährt ja die ganze Zeit mit Vollstoff!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *