100 Fußer “Wild Oats XI”: Generalprobe vor Showdown mit “Comanche” geglückt

Die Großen im Glitsch

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „100 Fußer “Wild Oats XI”: Generalprobe vor Showdown mit “Comanche” geglückt“

  1. avatar x-claim sagt:

    Schicke Bilder, aber den Booten fehlt vorne Auftrieb – warum nur dieser Vertikale-Mode-Bug?

  2. avatar Johannes Bahnsen sagt:

    Laut Ergebnisliste kam “Perpetual Loyal” 1h 9min (nicht nur 9min) hinter “WOXI” ins Ziel. Und das ist schon ganz schön happig. Scheint wirklich immer fixer zu werden, die alte Brigg.

  3. avatar Egon sagt:

    CBTF = canting BALLAST Twin Foil
    (nicht canting boat)

  4. avatar Maxi sagt:

    WOXI ist genau genommen kein CBTF mehr.
    CBFT = Canting Ballast Twin Foil — WOXI hat ja mittlerweile mehr als Zwei Foils. 😉

    und das ehemalige vordere Ruderblatt ist nur noch ein Aufholbares Schwert, kein Ruderblatt mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.