Affäre Gabart: Ultim Tri SVR Lazartigue nach Umbauten wieder im Wasser – alles gut jetzt?

Rückkehr des verlorenen Sohnes

Gute Nachrichten aus der Ultim-Klasse: Auch SVR Lazartigue darf jetzt wieder Regatta segeln, ohne dass man vorher die Gerichte bemühen muss. Ende einer unrühmlichen Episode im Hochsee-Regatta-Zirkus.

Das Ende der Streitereien? Hoffentlich! Nach fünf Werft-Monaten wurde kürzlich der Ultim Trimaran SVR Lazartigue des französischen Vorzeige-Skippers Francois Gabart und seines Einhand-Nachfolgers Tom Laperche wieder zu Wasser gelassen.

Das Besondere daran? Die gesamte Hochsee-Regattaszene hofft nun, dass

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

2 Kommentare zu „Affäre Gabart: Ultim Tri SVR Lazartigue nach Umbauten wieder im Wasser – alles gut jetzt?“

  1. avatar Michael Kunst sagt:

    Merci – korrigiert!

  2. avatar Till sagt:

    “…32 Fuß lange und 23 Fuß breite…”

    Da hat sich ein Fehler in die Maße der Ultim Klasse eingeschlichen, die Maße sind in Metern und nicht wie ihr schreibt in Fuß…schade eigentlich sonst würde so eine Kiste auch bei mir auf den See passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert