Contender WM: Joachim Harpprecht (59) vor zweitem großem Titel nach 36 Jahren

Da geht er ab...

Jahrhundert-Schuss von Contender Segler Christoph Homeier vor zwei Jahren. © Stefan Schafft

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

11 Kommentare zu „Contender WM: Joachim Harpprecht (59) vor zweitem großem Titel nach 36 Jahren“

  1. avatar Christian sagt:

    das wäre für eine Jollenklasse schon einzigartig: 1972 und 2012 Weltmeister zu werden.
    Go, Schappi, go!

    (Liebe Contis, wenn ihr lieber als Skiffklasse bezeichnet werden wollt: Von mir aus gerne)

  2. avatar Uwe sagt:

    Die letzte DM der Contender am Dümmer ist schon etwas länger her…

    Aber egal – ich drücke Schappi die Daumem!

    • avatar Backe sagt:

      Uwe hat Recht: Die DM 2011 war natürlich in Steinhude … Habe ich in meiner fieberhaften Euphorie wohl falsch an Carsten weitergekabelt. Sorry dafür Carsten – und danke für den schönen Artikel!

      Und Schappi will ich eine fast schon vergessene Anfeuerung zurufen: MUMIENPOWER!

  3. avatar bredi sagt:

    Sehr sehr sehr geil!!! Oldie but Goldie!!! Respekt für die Leistung.

  4. avatar Jens sagt:

    Die Nordamerikanische Meisterschaft im Vorfeld der WM hat er ja auch schon gewonnen 🙂

  5. avatar Gabriel sagt:

    Und noch jemand der kräftig die Daumen drückt! Hoffentlich bleibt das Wetter eher taktisch 😉

  6. avatar Jörch sagt:

    Und wenn das jemand verdient hat, dann mit Sicherheit Schappi!!!

    Aber wir wollen doch auch die anderen Deutschen vor Ort nicht vergessen…
    Maisi auf Platz 7 trotz verpatztem erstem Tag, dafür aber Platz 3 und 1 am zweiten!!! Wenns so weitergeht dann wirds doch noch was mikt dem Treppchen 😉
    Und dann noch die dreierphalanx auf Platz 10,11,12. Da geht mit Sicherheit auch noch was…

  7. avatar todo sagt:

    Gibt es irgendwo einen Link zu den Results ?

  8. avatar Backe sagt:

    Newflash – update:
    Am dritten Tag kein Rennen ––– Schappi führt weiter!
    M U M I E N – P O W E R!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.