Das ist der Weg: So läuft die Qualifikation zur Vendée Globe ab – und so stehen die Chancen für Clarisse Cremer

Meilenfresser

Die Vendée Globe stellt DIE Einhandregatta der Welt dar. Diese als “Everest der Meere” bekannte Regatta ist ein wahrer Test für Ausdauer, Können und Entschlossenheit. Angehende Seglerinnen und Segler, die an der Regatta 2024 teilnehmen möchten, müssen ein Qualifikationsverfahren absolvieren. Und selbst wenn sie es schaffen, ist ein Startplatz nicht sicher.

Start der Vendée Globe 2020

Durch die Unterstützung von Alex Thomson bekommt Clarisse Cremer wohl nun doch ihren angestammten Rennboliden in Form der Ex-Apivia. Ein namhafter Sponsor in Form des französischen Kosmetikherstellers L’Occitane soll auch hinter ihr stehen.

Doch das Unternehmen ist mit einem kleinen Risiko verbunden. Denn ob Clarisse es an den Start der Vendée Globe 2024 schafft, ist nicht sicher. Wir haben einen Blick in die Kriterien geworden.

Qualifikationskriterien Vendee Globe 2024

Um sich für die Vendée Globe 2024 zu qualifizieren, muss jedes Skipper-Boot-

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Kai Köckeritz

Leidenschaftlicher Fahrtensegler und war lange Jahre Chefredakteur des Magazins segeln. Er ist viel in Holland unterwegs, aber auch in den Revieren des Südens. Lange Schläge sind eher seins als kurze Up&Downs auf der Regattabahn.

Ein Kommentar „Das ist der Weg: So läuft die Qualifikation zur Vendée Globe ab – und so stehen die Chancen für Clarisse Cremer“

  1. avatar PL_klaus.schink sagt:

    Gibt es jetzt ausser den Gerüchten irgendetwas festes, das Clarisse das Boot und den Sponsor bekommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert