Die Vereine empfangen ihre Jugend-Olympioniken

Die Olympia-Helden sind wieder zuhause

Heldenpose. Florian Haufe hat die Silbermedaille geholt © KL

Mit großem Bahnhof sind die Jugendolympia Silber- und Bronzemedaillengewinner Florian Haufe (16) und Constanze Stolz (15) von ihren Vereinen Norddeutscher Regatta Verein und Düseldorfer Yacht Club begrüßt worden.

Florian Haufe zeigte seine Medaille in Hamburg nach der 20-stündigen Heimreise aus Singapur. Er sagte am Flughafen: „Es war eine tolle Erfahrung und ich bin wirklich sehr stolz!“ Sein größter Wunsch: „Ausschlafen“.

Wieder zuhause. DYC Präsident Abdul Rahman Adib begrüßt die Bronze-Gewinnerin am Düsseldorfer Flughafen © DYC

Etwa zur gleichen Zeit kam Constanze Stolz in Düsseldorf an, wo sie von Familie und Club-Offiziellen begrüßt wurde. Gegenüber SegelReporter sagt die Düsseldorferin: „Jaa, es war knapp. Meine Nerven haben wohl ein bisschen verrückt gespielt. Aber dann weiß ich zumindestens, woran ich arbeiten muss.“

Stolz ließ in einem interessanten Radio-Interview mit dem WDR noch einmal ihre Erlebnisse Revue passieren.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://nouveda.com

Kommentare sind geschlossen.