Faszination Wellensegeln: “Schnepfe” im Glitsch

Das Spiel mit der Welle

Es müssen nicht immer Tragflächen sein. Die Natur bietet ein spektakuläres Spielfeld auf dem Wasser, über das man nicht drüber fliegen muss, um Spaß zu haben – man nutzt es. Auch mit der Jolle einer 91 Jahre alten Klasse.

Mit der Snipe in der Welle. (Für FB-Video Bild klicken)

Die erste Snipe wurde 1931 von dem Amerikaner William F. Crosby konstruiert und entwickelte sich als Onedesign-Jolle. Mehr als 31000 Boote sind bisher gebaut worden und die Klasse ist immer noch aktiv. Bei der Weltmeisterschaft 2022 im portugiesischen Cascais gingen 85 Boote aus 17 Nationen an den Start.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert