GGR: Geretteter Ian Herbert Jones wird am 20. April in Kapstadt erwartet

Auch die "Puffin" soll noch gerettet werden

Ian Herbert Jones’ Boot Puffin

Seit Tagen ändert sich die AIS-Position der havarierten „Puffin“ nicht mehr. Sie treibt irgendwo im Südatlantik etwa 1200 Seemeilen vor der argentinischen Küste. Den Systemen der am 11. April von Einhandsegler Ian Herbert Jones aufgegebenen Tradewind 35 ist der Strom ausgegangen.

Während der 52-Jährige vom taiwanesischen Fischtrawler “Zi Da Wang” nach Kapstadt gebracht wird, gibt es offenbar Pläne, sein Boot zu bergen und ebenfalls nach Hause zu bringen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

2 Kommentare zu „GGR: Geretteter Ian Herbert Jones wird am 20. April in Kapstadt erwartet“

  1. avatar Sonjy Bruenzels sagt:

    Andernorts wurde gemeldet, die Puffin sei aus Sicherheitsgründen versenkt worden. Was denn nun?

    • avatar Melanie Hanz sagt:

      Tatsächlich hatte Ian Herbert Jones geplant, die Puffin zu versenken. Doch dann musste es bei seiner Rettung in schwerer See so flott gehen, dass keine Zeit blieb, das Boot zu versenken. Das wurde mittlerweile von der GGR-Rennleitung als auch vom Team HJ Sailing mehrfach berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert