Golden Globe Race: Kirsten Neuschäfer auf dem Vormarsch – De Boers Yacht ausgeraubt

Kleiner Brand an Bord

Die Deutsch-Südafrikanerin Kirsten Neuschäfer, einzige Frau im Golden Globe Race, ist seit Tagen die Schnellste im Retro-Rennen um die Welt und greift die Spitze an. Sie meldet sich von Bord.

Kirsten Neuschäfer (39) ist einer der großen Gewinner der vergangenen Tage beim Global Ocean Race. Mit Etmalen um 170 Meilen hat sie sich von Platz fünf am ersten Gate bei den Kanaren auf Platz vier vorgeschoben und liegt aber nur noch knapp 17 Meilen hinter Rang zwei und 3 Meilen hinter Platz drei zurück.

Kirsten Neuschäfer war in den vergangenen Tagen die Schnellste und hat sich als 4. in die Spitzengruppe vorgeschoben. © GGR

Nachdem sie sich bei Lanzarote noch enttäuscht geäußert hatte, nicht weiter vorne zu liegen, und damit ihre Ansprüche auf einen Spitzenplatz unterstrich, machte sie vor der Doldrum-Flautenzone viele Meilen gut. Der vor vier Tagen noch parallel segelnde Inder Abhilash Tomy liegt nach einer östlicheren Kurswahl jetzt 100 Meilen achteraus.

Die ersten Boote haben die Dordrums erreicht.

Der britische Skipper Simon Curwen führt allerdings weiterhin das Golden Globe Race deutlich an auch wenn

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert