Laser Foiling: Video zeigt die ersten Flugversuche

Fliegende Kühlschranktüre

Die Story vom fliegenden Laser mag sich etwas unglaubwürdig angehört haben, aber das Video beweist, wie ernst es die Australier von der Laser Werft PSA mit dem Jedermann-Foiling meinen.

Chris Caldecoat von PSA, der mit dem Projekt befasst ist, fühlte sich gedrängt, einen wackeligen Film freizugeben, der einen der ersten Versuche mit den Unterwasserflügeln vor einem Monat zeigt.

Ian Ward

Ian Ward testet 2004 eine Scow Moth mit nur einem Flügel am Schwert. © Moth Class

“In den nächsten Wochen werden wir mehrere Videos zeigen und mit mehreren Booten auf dem Wasser”, sagt Caldecoat. “Wir können versichern, dass Segler jeden Alters damit segeln können.”

Einer der Köpfe des Projektes, mit der PSA offenbar eine große Zielgrupper erreichen will, ist der Australier Ian Ward. Er war einer der Bastler, die eng an der Entwicklung der fliegenden Moth beteiligt waren. Im Video steuert er den Laser. Die fliegende Kühlschranktüre scheint mehr zu sein als ein großer Spaß.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

6 Kommentare zu „Laser Foiling: Video zeigt die ersten Flugversuche“

  1. avatar Segelass sagt:

    Und das auch noch mitm Radisegel!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 1

  2. avatar Breithaupt sagt:

    sieht ja ziemlich schnell aus

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 1

  3. avatar MAUERSEGLER sagt:

    Liebes Christkind,

    ich wünsche mir zu Weihnachten sowas wie der Mann da unter seinem Boot hat. Oder ist das ein Engel?

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 0

  4. avatar andreas borrink sagt:

    werde ich auf meine alten Tage doch noch foilen?? Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus! Einen ollen Laser hätt’ ich noch zu liegen. Da macht es ja auch nichts, wenn er weich und völlig verschrammt ist, oder!?

    Bleibt da bitte am Ball, SR!

    Gibt’s das auch für’n Opti und ‘ne Elb-H-Jolle? Ich wunder’ mich über nichts mehr!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 9 Daumen runter 1

  5. avatar jorgo sagt:

    Geil. Freue mich auf eine echte Revolution mit meinem alten Laser. Hoffentlich kriegen die das einigermaßen preisgünstig serienreif …. aber das ist ja bestimmt der Sinn der Übung…. .
    Low-Tech zum Fliegen – das wäre der Wahnsinn!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 1

  6. avatar individuum sagt:

    wann, wo bestellen ?!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *