Transat BtoB Startvideo: Crash der Einhandsegler, Dick mit Problemen

Rücksichtslos reingequetscht

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

6 Kommentare zu „Transat BtoB Startvideo: Crash der Einhandsegler, Dick mit Problemen“

  1. avatar Na Hoppla sagt:

    So ein Rennen wird nicht am Start entschieden – wenn man also einen auf dicke Buxe macht darf man sich nicht wundern wenn die Show nach hinten losgeht….

  2. avatar Hurghamann sagt:

    Ich denke auch, dass es mehrere Möglichkeiten zur Qualifikation gibt – bezüglich Herrmann und Riechers ohne ein entsprechendes Boot ist schlecht teilnehmen…….

  3. avatar uli sagt:

    Die erfolgreiche Teilnahme mit einer Open 60 an einem transatl. Einhandrennen (neben anderen Möglichkeiten) reicht als Qualli für die VG.

  4. avatar Lyr sagt:

    gab es da keine Strafen?
    @Pete ich denke mal, dass es nur eine von mehreren möglichen Qualifikationsregatten ist.

    • avatar Wilfried sagt:

      wenn man diese Monster Einhand segelt kann man von den anderen kaum erwarten, dass auf hochluven sofortig reagiert werden kann. Insofern trifft Safran schon eine Mitschuld, da den anderen ja noch genug Zeit zum reagieren gelassen werden muss. Die anderen beiden müssen sich natürlich auch die Frage gefallen lassen warum sie sich in eine Position manövrieren in der keine Reaktion mehr möglich ist. Kopfschütteln auf jeden Fall wenn man überlegt, dass wegen ein paar Sekunden einer Atlantic-Regatta so eng gesegelt wird zumal mit den Spreizen die boote auch noch extrem empfindlich sind. Da gehts ja nicht nur um ne Schramme in der Bordwand sondern um das Rigg.

  5. avatar Peter sagt:

    wenn das die Quali für die Vendée 12/13 ist, wo sind dann Hermann und Riechers? Wollten die da nicht auch teilnehmen? Ist tatsächlich die Vendée Flotte mit diesen 8 Booten / Skippern jetzt schon fixiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert