Olympia 2012: Briten verpassen Gold im Star, Überraschungssieger Loof/Salminen

Überraschungssieg im Starboot

Der Schwede Fredi Loof jubelt über Gold im Star mit Partner Salminen. Vor vier Jahren holte er Bronze. © onEdition

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

3 Kommentare zu „Olympia 2012: Briten verpassen Gold im Star, Überraschungssieger Loof/Salminen“

  1. avatar Marsha sagt:

    ” zumal die Bootsklasse mit Robert Scheidt von einem Nationalhelden besetzt ist. Er wird bei der Schlussfeier die olympische Flagge als Vertreter der Gastgeber von Rio de Janeiro entgegennehmen.”….

    Das ist das Material, aus dem olympische Entscheidungen getroffen werden.

    Ich habe die beiden Rennen auch auf der Insel gesehen, allerdings bei Eurovision und damit ohne englischen Kommentar. War mir irgendwie lieber 😉

  2. avatar Lyr sagt:

    Hi!
    Ich muss berichtigen, Robert und Frithjof ersegelten sich einen (sau!-)starken DRITTEN Platz (6Punkte).
    Es war wirklich ein tolles Rennen. Habe das ganze bei BBC sehen können und es war schon krass, wie die Reporter auf den letzten 400 Metern auf einmal realisierten, dass die sicher geglaubte Medaille verloren gehen kann. Und dann wurde es ja erst unmittelbar auf der Ziellinie real, dass die rechts auf einmal mehr Wind hatten. Ich konnte es selber kaum glauben. Die Reporter waren (relativ) sprachlos. Für Ian tat es mir schon sehr leid, er wirkte im Interview sehr erschüttert.
    Ich fand krass wie die Franzosen sich zweimal vor den Deutschen an den letzten beiden Luvmarken rein gedrängelt haben. Mindestens das erste mal hätte ich protestiert. Wunder mich, dass die nicht rausgeflogen sind. Hätte mal gerne ne andere Meinung dazu gehört!
    Robert hat es sich selbst an der ersten Luvmarke bei viel mehr Platz nicht getraut und dadurch einen guten Top4 Platz aufgegeben.

    Das Finnrennen auf BBC war natürlich noch einen Zacken schärfer! Als auf der letzten Kreuz die Reporter wieder mal realisierten, dass Postma mit einem zweiten Platz gewinnen würde, war die Luft wahnsinnig dick!! Diesmal hatte es aber dann doch ihr Lieblingsbrite geschafft und irgendwie war es wegen der ganzen Show und Freude, dann doch ein Genuss dies mit anzusehen. Trotzdem sehr Bitter für den Dänen.

    Tolle Show!

    beste grüße

    • avatar Lyr sagt:

      ps: Ich vergaß GLÜCKWUNSCH an ROBERT UND FRITHJOF!!!!!
      Saugeile Leistung. Ihr habt euch noch mal gesteigert!
      Leider hat ein Quentchen Glück gefehlt (wenn ich da nur an das erste Rennen denke, oder an den Frühstart, der keiner war!). Eigentlich seid ihr noch höher anzusiedeln, was bei dem hochkarätigen Feld einem deutschen Team kaum zuzutrauen gewesen wäre.
      Super Ergebnis. Ihr seid sechster der Welt!!! unglaubliche Leistung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert