Olympia: Wie Erik Heil und Thomas Plößel zehn Punkte auf den Bronzeplatz aufholen

"Unfassbar"

Erik Heil und Thomas Plößel haben das Unglaubliche geschafft. In einem abgeklärten Medalrace segeln sie auf Platz zwei und sichern punktgleich Bronze. Dabei können sie sich kaum freuen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „Olympia: Wie Erik Heil und Thomas Plößel zehn Punkte auf den Bronzeplatz aufholen“

  1. avatar A. Gommeringer sagt:

    “Weil die Briten auf der Ziellinie noch vorbeisegeln, …” Tja, warum eigentlich? Für mich sah es so aus, dass, wenn Erik und Thomas einfach auf Backboardbug ins Ziel gesegelt wären statt zur Halse anzusetzen, es super knapp zu Platz 1 hätte reichen können (siehe ZDF Relive bei 01:42:16 https://www.zdf.de/sport/olympia/segeln/segeln-diverse-finalrennen-mf-100.html).

  2. avatar Uli Seeberger sagt:

    Klasse geschrieben und Kompliment für Eure Berichterstattung ich werde nun ein ABO bei Euch buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert