Olympia 2012: Kommentar von Toni Wilhelm nach Plätzen 4./9.

"Bislang läuft es gut"

Toni Wilhelm beim deutschen Abend. © Marina Könitzer

Toni Wilhelm am Mittwoch nach vier Rennen:

„Mein Tagesziel waren zwei konstante Top-Ten-Platzierungen, das habe ich erreicht. Die Chancen sind gewahrt, da werde ich nicht mit einem negativen Gefühl einschlafen. Konstanz ist das Wichtigste, denn einige Gegner haben sich schon dicke Dinger eingefangen und dürfen sich keinen Streicher mehr leisten.“

„Der vierte Rang zu Anfang war ja gut. Nach schlechtem Start lief das zweite Rennen ganz anders. Mit der Regenfront hatte ich einen Rechtsdreher antizipiert, der auch einsetzte. Aber es drehte zu schnell zurück. Da wäre ich besser mit dem Pulk mitgefahren statt auf die andere Seite. So landeten im Ziel einige vor mir, die ich von der Geschwindigkeit her eigentlich im Griff habe, so wie der Litauer oder auch der Kanadier.“

„Der kleine Nothe-Kurs (von dem die Live-TV-Übertragung lief, d. Red.) ließ kaum eine Möglichkeit, mal durchzupusten und sich auf die eigene Technik zu konzentrieren. Vier Runden in einer knappen halben Stunde, da waren die einzelnen Schenkel richtig kurz. Immer und überall passierte etwas.“

„Der Start ist enorm wichtig, denn die Geschwindigkeitsunterschiede der guten Fahrer sind gering.“

„In den Windlöchern war der Wind sogar schwächer als am ersten Tag. Aber wenn der Mittelwind grundsätzlich noch ein paar Tage bleibt, so wie Meeno Schrader es vorhergesagt hat, dann wäre ich natürlich froh.“

„Ich habe immer gesagt, dass ich hier um die Medaillen mitsurfen will. Aber wenn ich mein Bestes gegeben habe, und es wird nur ein fünfter Platz, wäre das auch ein gutes Ergebnis. Bislang läuft es gut, und alles ist drin.“

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

3 Kommentare zu „Olympia 2012: Kommentar von Toni Wilhelm nach Plätzen 4./9.“

  1. avatar bläck sagt:

    Gut gibt es Ruderer und Surfer, sonst müsste man auf diesen Seiten noch Artikel über Pferdesport schreiben.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 4

  2. avatar AP sagt:

    Goooo Toni! Moana! Et Pierro!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *