Olympic Youth Games: Alina Kornelli dominiert und verliert – Format wird ihr Verhängnis

Nur der finale Moment zählt

Alina Kornelli überwindet ein Hindernis im Sprung. © Matias Capizzano/ WorldSailing

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Olympic Youth Games: Alina Kornelli dominiert und verliert – Format wird ihr Verhängnis“

  1. avatar Dietmar Kornelli sagt:

    Lieber Carsten Kemmling,
    Ich muss dich leider hier direkt über die Kommentarfunktion anschreiben da ich keine direkte email finde.
    Dein Artikel enthält leider nicht die richtigen Tatsachen. Enttöuscgend
    Zum einen bekam die erste Poema Newland 2 x1 Strafpunkt weil sie am Start und bei erster Halse 2 mal Alina attaktiert und berührt hatte. Dabei die Ecke ihres Boards zerstört und dann weiter Alina attaktiert hat die mit kaputtem Board dann stürzte. Leider bekam sie kein Redress und Protest abgelehnt. Gewonnen hat dann Italien die beim Sprung gestürzt ist.Wenden musste beim downwind slalom und eine Minute später ins Ziel kam und nur erste wurde weil Frankreich Penalties wegen unfairem Verhalten an Deutschland, welches nicht mehr weiterfahren konnte, bekommen hat.Gerne sende ich dir Bilder vom Board und den 2 x 1 Punkten Penalties an Frankreich der von den Judges.

  2. avatar Martin Pohla sagt:

    Dass man nicht sieht, wer gewinnt ist eigentlich falsch.
    Man sieht schon wer gewinnt. Man sieht nur nicht, wer der Beste ist. Und das ist bei einem Sport schon sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert