Regel-Änderung: 470er Frauen-Aufreger von 2012 wäre nun nicht mehr erlaubt

Ausbremsen verboten - teilweise

Fünf Jahre nach dem einzigartigen Lutz vs Kadelbach-Streit um die 470er Olympiaqualifikation hat der Weltseglerverband die Regeln geändert: “Nach-hinten-Segeln” ist nun teilweise verboten.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Regel-Änderung: 470er Frauen-Aufreger von 2012 wäre nun nicht mehr erlaubt“

  1. avatar Stefan sagt:

    wenn es regelkonform ist, gehört es zum Segelsport dazu und ist somit fair. Beim Americas Cup regt sich ja auch niemand übers Matchracen auf, oder? Es ist völlig normal dieses Mittel zu wählen, es ist uns selber auch schon so gegangen und wir haben es mit anderen auch schon gemacht. Das übt man schließlich beim Training.

  2. avatar Peter sagt:

    Ähnliche Situation Nacra17 2016 in Hyeres, wohl nur noch deutlich unsportlicher und mit weniger Medienrummel.

    Für den Ausscheidungsmodus des DSV ist die Regel eine Erleichterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert