Solitaire du Figaro Update: Jury bestraft fünf Skipper, auch den Sieger

"Anfängerfehler"

Bei der Solitaire du Figaro hat die Jury die Ergebnisse der ersten Etappe durcheinandergewirbelt. Zwei Segler rutschen vom Podium. Julie Simon verlor gleich 14 Plätze. Was sie sich zuschulden kommen ließen.

Tom Dolan freut sich überschwänglich über Platz zwei bei der Zielankunft in der Heimat und wurde nachträglich sogar zum Sieger ernannt. © Alexis Courcoux

Ein Tag nach den Zieleinläufen bei der ersten Etappe der Solitaire du Figaro trat die Jury zusammen, um über potenzielle Vergehen einiger Skipper zu entscheiden. Sie erkannten schließlich Regelverstöße von fünf Seglern. Darunter befindet sich auch der Etappensieger Benoît Tuduri und deshalb steht nun der zweitplatzierte Ire Tom Dolan ganz oben in der Tabelle.

Neben Tuduri, Alexis Thomas, Julie Simon, Édouard Golbery und Ben Beasley bestraft. Vier von ihnen nehmen zum ersten Mal teil. Deshalb spricht Wettfahrtleiter Yann Chateau von “Anfängerfehlern”.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert