SR Interview: DTYC-Coach Norbert Wagner erklärt das Erfolgs-Geheimnis seiner Bayern

Der Meister-Trainer

Hinter dem Erfolg des Deutschen Touring Yacht Clubs bei der Segel-Bundesliga steckt insbesondere Coach Norbert Wagner (80). Für SR gewährt die bayerische Segellegende einen Blick hinter die Kulissen.

Das Team des Deutschen Touring Yacht Clubs hat mit dem Meistertitel seinem Coach Norbert Wagner,  ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zum 80. gemacht. Der Soling Olympiateilnehmer 1972  beschreibt im SR Interview, wie er zusammen mit Teamchef Michael Tarabochia das Junioren-Konzept für die Liga-Mannschaft beschloss und schließlich mit dem jüngsten Team den Titel gewann.

Der Erfolg der Bayern wird ist mit einer breiten Unterstützung des Vereins am Starnberger See zustande gekommen, dem Wolfgang Stückl vorsteht, Vater des Steuermanns Julian.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

4 Kommentare zu „SR Interview: DTYC-Coach Norbert Wagner erklärt das Erfolgs-Geheimnis seiner Bayern“

  1. avatar Ralf Strobl sagt:

    Hallo Norbert, herzliche Glückwünsche zum Meistertitel, an dem Du ganz großen Anteil hast!!
    Viele Grüße vom Bodensee

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

  2. avatar Manfred sagt:

    Glückwunsch Norbert!
    Dieses Interview habe ich mir tatsächlich bis zum Ende angehört.
    Das nenne ich mal ein Konzept und meine Hochachtung gilt den Junioren, die das mit so einer Begeisterung ausführen. Und bitte nie wieder “B” Team bei dieser Mannschaft schreiben…

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  3. avatar Peter Möckl sagt:

    Der älteste Trainer und die jüngste Mannschaft. Ist das nicht phantastisch!!!
    So sehr der Erfolg zu aller erst dem Team auf dem Wasser gilt, so wäre es ohne der neuen Vorstandsmannschaft
    in DTYC nicht gelungen. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen.
    Das der Erfolg bei den Wagners inzwischen Programm ist gilt schon seit den Tagen des alten Hannes in Kiel, dann der 3 Wagner Brüder (wovon ich 2 Jahrzehnte bei Eckart ausgehalten hatte) , dann Olympia bei Kristin und jetzt die Wagners im Opti.
    Lieber Norbert Du hast Dir selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht.
    Alles Gute
    Peter

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  4. avatar Zimmermann sagt:

    Glückwunsch und herzliche Grüße, Norbert. Wir saßen in der selben Klasse der Hebbelschule in Kiel.
    Rudolf Zimmermann (Hamburg)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *