SSL Gold Cup: Wie die beste Segelnation der Welt ermittelt werden soll – Das neue Format

"Neue Ära"

Am Wochenende ist der Star Sailors League Gold Cup offiziell eröffnet worden, und die Macher glauben, dass damit “eine neue Ära des Wettbewerbssegelns” beginnt. Tatsächlich liest sich die Liste der in Lausanne vorgestellten Team-Kapitäne, wie das Who is Who des Segelsports.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „SSL Gold Cup: Wie die beste Segelnation der Welt ermittelt werden soll – Das neue Format“

  1. avatar Andreas sagt:

    Warum 47fuss VERDRÄNGER? Wenn das nur am Neuenburger See stattfinden wird, warum 15 Mann/Frau Besatzung an der Reling und nicht im Trapez? In den Videos sieht man, dass die Teile bei 5kn Wind schon fast flach liegen. Das sieht so aus als wollte man kleine Americas cupper aus den späten Neunzigern wieder aufleben lassen. Das ungefähr langweiligste Konzept ever.

  2. avatar Firstler sagt:

    Neue 47 Füßer? Warum nicht auf etablierten RC44 oder TP52?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert