STG Award: Segelelite feiert in Hamburg – Philipp Buhl Segler des Jahres

Ausgezeichnet

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „STG Award: Segelelite feiert in Hamburg – Philipp Buhl Segler des Jahres“

  1. avatar horst sagt:

    ___$$$$$_______________$$$$$
    ___$$$$$$$___________$$$$$$$
    _____$$$$$$$$_______$$$$$$$$
    ______$$$$$$$$$_____$$$$$$$
    ________$$$$$$$$____$$$$$$$
    _________$$$$$$$$$__$$$$$$
    ____________$$$$$$$$$$$$$
    _______________$$$$$$$$$
    __________$$$$$$$$$$$$$
    ________$$$$$$$$$$$$$$$$
    _______$$$___$$$$$$$$$$$$
    ______$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
    _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _______$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___________$$$$$$$$$$$$$
    __________$$$$$$$$$$$$$

  2. avatar horst sagt:

    ____________$$_$
    _______$$$$$$$$$$
    __$_$$$$_$______$
    $$$$$___________$$
    _$_______________$
    __$______________$$
    __$$______________$
    ___$_____$$$$$$____$
    ____$$$$$___$__$___$
    ____$___$___$__$____$
    ____$_$_$$___$$_____$$$
    _____$$$$_$$$_______$$$
    ______$_$$________$$$__$
    _______$$______$$$$_$_$$$$$$
    _______$$___$$$$$$$_$$$___$$$$$$$
    ________$$$$_____$$$$$$$______$$$$$$
    __________________$$$$$$$__$$$$$$__$$
    __________________$$$$$_$$$$________$
    __________________$$$____$______$$__$
    ___________________$$$___$$______$__$
    _____________________$___$$_____$$_$
    _____________________$___$$____$__$
    ____________________$$___$_$__$__$
    ___________________$____$_$__$___$$
    ___________________$$___$$$$$__$$$$$
    _____________________$$$$$$$$$$$$$$$
    _____________________$$$$$$$$$$$$$$$
    ____________________$$$$$$$$_$_$$$$$
    __________________$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
    __________________$$$$$$$$$$$

  3. avatar Christian sagt:

    Der Award für Philipp Buhl ist wohl vor allem als Ansporn für die Zukunft zu sehen. Nach dem Rückzug von Grotelüschen hat er das beste Potenzial, in Rio 2016 was zu reißen. So ein Titel erleichtert u.a. die Sponsorensuche. Gut, letzteres gilt auch für Delle und Wilhelm…. aber die beiden sind ja schon belohnt mit einer tollen Olympiateilnahme.

    Dass es in diesem Jahr gleich mehrere Sportler gab, die den Titel verdient hätten, ist im übrigen ein gutes Zeichen 🙂

    • avatar Wilfried sagt:

      diese Motivation stand bestimmt nicht dahinter. Mit dem Award soll die erbrachte Leistung belohnt werden und nicht die Hoffnung in Zukunft die Besseren zu schlagen. Die Begründung für den Award und die anderen Nominierten kenne ich allerdings nicht. Wäre mal interessant.

      • avatar Christian sagt:

        Eine Hoffnung kann eh nicht belohnt werden…. aber warum willst du, Wilfried, mit Bestimmtheit ausschließen, dass ein solcher Preis nicht auch in der Absicht vergeben wird, einen Vielversprechenden für die Zukunft anzuspornen?

        Seitens des STG gibt es bislang keine Begründung zur Verleihung. Es handelt sich ja um das Abstimmungsergebnis einer Jury. Der gehörte übrigens auch Grotelüschen an; er hat bestimmt förderliche Stimmung gemacht für seinen Laserkumpel und Erzkonkurrenten Phlilipp. Sind halt beides faire Segler.

        Wie auch immer, ich finde alle diesjährigen Entscheidungen gut und nachvollziehbar.

      • avatar Christian sagt:

        wer sucht der findet… hier gibt es die Begründungen für alle Nominierungen. Buhl hat da schon ne Menge Erfolge vorzuweisen.

        http://www.sailing-team-germany.de/wp-content/uploads/2013/02/Nominierungen-2013_final.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + neunzehn =