Susann Beucke bei La Solitaire: Deutsche Offshore-Hoffnung will dranbleiben

Verhaltener Start

Susann Beucke hat die erste Etappe ihrer zweiten La Solitaire du Figaro Regatta verhalten begonnen. Nach defensivem Start am Sonntag segelt sie auf Rang 27 und versucht den Anschluss zum Hauptfeld nicht zu verlieren.

Beucke hält sich beim Start zur ersten Solitaire-Etappe noch vorsichtig zurück.

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin im 49er FX von 2021, ist am Sonntag zu ihrer zweiten La Solitaire du Figaro gestartet und hat diesmal andere Ansprüche als beim ersten Mal. “Ich bin in einer ganz anderen Situation”, sagt sie im Interview mit dem Veranstalter. “Letztes Mal fühlte es sich an, als würde ich zu einem großen Abenteuer aufbrechen, dieses Mal weiß ich, was vor mir liegt. Ich bin viel wettbewerbsfähiger.”

Susann Beucke bei der Skipper-Vorstellung in Caen. © Solitaire du Figaro Paprec

Ihren Optimismus zieht sie aus vielen Trainingsstunden mit dem speziellen Figaro Beneteau 3 Semi-Foiler. Längst ist sie von Kiel nach Lorient umgezogen und trainiert mit Coach Betrand Pacé (62), einem ehemaligen Match Race Weltmeister (1994), der bei fünf America’s Cups teilgenommen hat – unter anderem als Team New Zealand Taktiker (2003). Pacé hat längst zum Offshore Coach umgeschult und gilt auch dort als Koryphäe. “Mit ihm habe ich viel an der Geschwindigkeit gearbeitet und das Gefühl, mich dabei verbessert zu haben.”

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert