Sevenstar Round Britain and Ireland Race: “Varuna” gewinnt IRC Gesamtwertung

Schwarze Magie

Die kleine türkisfarbene Krone über dem simulierten Rumpf hatte es im Race-Tracker schon das ganze Rennen über gezeigt: Die Ker 51 „Varuna“ führte ihre Klasse IRC Zero im Sevenstar Round Britain and Ireland Race an. Dass daraus quasi noch eine goldene wurde, stand erst nach sechs Tagen, drei Stunden, zehn Minuten und 32 Sekunden fest. Dann hatte Eigner und Skipper Jens Kellinghusen vom NRV Hamburg mit seiner zwölfköpfigen Crew das Hochseerennen über 1800 Seemeilen auch in der IRC-Gesamtwertung gewonnen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

2 Kommentare zu „Sevenstar Round Britain and Ireland Race: “Varuna” gewinnt IRC Gesamtwertung“

  1. avatar Sven 14Footer sagt:

    Sehr schön! Gartulation an Varuna! Darauf darf auch Knierim stolz sein. Ein Boot, welches durch dieses Rennen ohne nennenswerte Schäden kommt, gebaut zu haben.

  2. avatar Hurghamann sagt:

    Gratulation, ganz große Leistung der Varuna Crew.
    Capeau auch vor den beiden Banken, selbst wenn sie noch nicht ganz im Ziel sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert