Vendée Globe: Alex Thomson sieht noch eine Möglichkeit zum Überholen

"Ich bin optimistisch"

Alex Thomson gibt bei der Vendée Globe nicht auf. Er sieht doch noch eine Chance, Armel Le Cléac’h zu überholen. In vier Tagen fällt die Entscheidung.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „Vendée Globe: Alex Thomson sieht noch eine Möglichkeit zum Überholen“

  1. avatar eku sagt:

    FRAGE:
    Hatte ich schon mal gefragt, aber evtl zu spät.
    Weiß irgendjemand, wie die Daten auf “https://gis.ee/vg/” zustande kommen?
    Die Quelle der Winddaten – keine Ahnung (Franz. – Amis – DWD – …)
    Ist die zu den Fixpunkten angegebene TWS momentan oder genauso Durchschnitt (vermtl.) wie der SOG.
    Auf den org VG Seiten (bzw den gespiegelten – AT ..) sind ja nur die Vorhersagedaten einsehbar. Das stimmt selbstverständlich nicht mit den realen Daten überein.
    Für die Verfolgung (virtuell) ist es nicht wichtig zu wissen, dass jemand zum Fixpunkt xx Kn segelt, genausowenig, ob da gerade ne Boe mit plus 5 kn aktiv war, wenn es in den 4 h vorher völlig anders war, und nur die Werte der Boe übermittelt werden.
    Der Ablauf der letzten 1-2 Tage ist mE unverständlich ohne konkretes Wissen über die uns zur Verfügung stehenden Daten.

    Weiß jemand genaueres?
    Grüße eku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert