Vendée Globe: Herrmann hält auch Platz 7 für möglich – Welche Segel Erfolg versprechen

Die Qual der Wahl

Boris Herrmann erklärt bei SR, wie die Entscheidung beim Vendée Globe-Finale fallen wird. Es kommt auf die richtigen Segel und -wechsel an. „Das Rennen geht noch einmal komplett neu los.“

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Vendée Globe: Herrmann hält auch Platz 7 für möglich – Welche Segel Erfolg versprechen“

  1. avatar PL_koch.sven sagt:

    Wenn ich diese technischen Details lese, wird mir als Laie fast schwindelig (trotzdem toll das SR sowas bringt). Da wird mir erstmal klar, wie komplex Segeln auf diesem Niveau ist.
    Ich muss nur schmunzeln das Boris vor einigen Tagen noch erklärte, der Skipper macht nur 5% der Performance aus. Das war ja wohl stark untertrieben 🙂

  2. avatar Sven 14Footer sagt:

    Lieber Segelreporter,
    vielen Dank für diese detaillierte Einsicht. Für die vielen detaillierten Berichte.
    Danke Boris, dass Du der Presse so genau erklärst welche Segel Du hast und worauf es ankommt.
    Die Berichterstattung ist klasse! Der Segellaie wird genauso wie der versionierte Regattasegler am Bildschirm gefesselt.
    Das Rennen ist so spannend. Nichts ist entschieden. Es konnte sich nicht die Dreierführungsgruppe absetzen.
    Was gibt es besseres im deutschen Corona Winter !?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 + elf =