Volvo Ocean Race: IMOCA-Klasse ersetzt VO65 – Foilende 60-Fußer mit Crew

Volvo goes Vendée

Die IMOCA-Klassenvereinigung hat eine Partnerschaft-Vereinbarung mit den Volvo Ocean Race Organisatoren geschlossen, die besagt, dass die 60 Fuß Vendée-Racer als neue Klasse beim nächsten VOR eingesetzt wird.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Volvo Ocean Race: IMOCA-Klasse ersetzt VO65 – Foilende 60-Fußer mit Crew“

  1. avatar oh nass is sagt:

    “IMOCA (l.) versus Volvo65. Die Optik verändert sich nicht wesentlich.” Nun ja, ich finde schon, dass sich ein IMOCA optisch wesentlich von einem Volvo 65 unterscheidet.

    • avatar eku sagt:

      ich denke, dass das eine wirklich spannendes Thema für eine diskussion ist.
      im moment habe ich nur die bildschirmtastatur …
      spezifiziere deine meinung doch bitte – würde mich wirklich interessieren!

      antworte morgen auch von einem “richtigem” Rechner

      grüße eku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert