Was macht eigentlich Sailing Conductor Ben? Der Weg zum Segel-Influencer und Traumpaar

"Marianne" untreu geworden

Als „Captain Ben“ segelte er auf „Marianne“ um die Welt und nahm buchstäbliche „World Music“ auf. Inzwischen segelt er als männlicher Part bei „ElenaundBen“ befindet er sich mit seiner zukünftigen Ehefrau per Lagoon Kat auf dem Weg Richtung Hawaii. Was dazwischen passiert ist.

SR-Leser der ersten Jahre erinnern sich: Die Sailing Conductors waren die erklärten „Schätzchen“ der SR-Redaktion. Captain Ben und Smutje Hannes, Benjamin Schaschek und Hannes Koch, die beiden Sympathen, Musiker und Tontechiker, die nach Bens Studium in Australien gemeinsam auf „Marianne“ um die halbe Welt von den Solomon-Inseln nach Deutschland segelten.

Und dabei World-Music im buchstäblichen Sinne aufnahmen: 25.000 Seemeilen gesegelt, 225 Musiker getroffen, über 300 Musikstücke eingespielt, 31 Länder bereist und teilweise ein und dasselbe Stück von diversen Musikern auf mehreren Kontinenten gespielt. Das Ganze auf klasse Videos dokumentiert, wobei jedes Bild, jeder Ton, jeder noch so blödelnde Blog-Post das Fernweh immer wieder aufs Neue anheizt(e).

Unvergessen: „Radiate“ aufgenommen mit Musikern, die tausende Kilometer voneinander entfernt spielen und singen.

Mehr als 30 Artikel schrieben wir auf SR über diese Ausnahmekünstler mit dem Händchen fürs „Wundervolle“.

Auch in anderen Medien blieb für die beiden und ihre weltweit abgesegelte Show der Erfolg nicht aus. Nach ihrer Rückkehr tingelten sie noch lange durch die Kinos und Clubs, hatten TV-Auftritte, machten Musik, schnitten und drehten einen Spielfilm über ihre musikalische Weltenbummelei und und und …

Marianne untreu geworden

Doch bekanntlich hat alles schließlich ein Ende. Hannes ging als Audio- und Video-Ingenieur zum Theater, Ben machte zunächst weiter als „Captain“ und bot auf ihrem Kult-Boot „Marianne“ Törns mit musikalischer Note an.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert