Von Tommy Kaltofen Yachtblick Die Gemeindevertreter des Ostseebads Prerow auf dem Darß haben sich gegen den Neubau eines Hafens in ihrer Gemeinde ausgesprochen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass ein Etappenhafen zwischen Rostock und Barhöft den Yachttourismus in der Gemeine Prerow massiv Geld bringen würde, aber ein Gutachten der Fachhochschule Stralsund hatte im…
2 Antworten zu „Unendliche Geschichte um Bodden-Hafen geht weiter“
sagt:
Es ist wahrscheinlich am umweltschonendsten den alten Hafen weiter zu nutzen. Wie wäre es alternativ mit einem Bojenfeld, das von einem Wellenbrecher geschützt wird? Es wäre preiswert und würde Schutz für Yachten bieten. Nur an Land zu kommen wäre schwierig. Aber da könnte man ja einen Shuttle Service einrichten.
sagt:
Das nenne ich mal eine Klasse Zusammenfassung ohne Polemik. Vielen Dank dafür!
Die Kosten für die mannigfachen Gutachten sind ja noch nicht einmal mitgerechnet. Die werden in Schleswig Holstein auch ständig unter den Tisch gekehrt, zahlt ja der Steuerzahler und nicht die Verwaltung, die ja eigentlich die notwendige Kompetenz (auch weil vor Ort) besitzen sollte. Jemand einen Tipp wie man sich wehren kann?