America´s Cup-Action-Video: Das neue Gesicht der alten Regatta

Fast and Furious

[media id=224 width=640 height=360] Ohne Zweifel, es ist beeindruckend, was die PR Profis bei Oracle zusammenschneiden. Das neue Promotion Video zeigt eine faszinierende Seite des Segelsports. Fast and Furious. Viel Action und enge Situationen. Hoffen wir, dass es wirklich so wird. Man wird es aber erst beurteilen können, wenn ein reales Rennen aufgezeichnet wird. Darauf…

Mitgliedschaft benötigt

Bitte wählen Sie eine Mitgliedschaft, damit Sie weiterlesen können.

Mitgliederstufen anzeigen

Sie sind bereits Mitglied? Hier einloggen

6 Antworten zu „America´s Cup-Action-Video: Das neue Gesicht der alten Regatta“

  1. Nee, das ist nicht beeindruckend, was die PR-Dödel da zusammengeschnitten haben: Das ist Mist! Genau derselbe Mist, mit dem Eurosport seit Jahren auch den letzten Zuschauer beleidigt und vergrault. Ein Manöver beim Segeln ist nun mal länger als eine Zehntelsekunde, es umfasst mehr, als dass irgendein einzelner auf dem Boot irgendwo hin stolpert und eine Regatta besteht aus mehr als nur einem Boot, oft sogar aus mehr als zwei.

    Der Vorzug beim Segeln ist ja außerdem , dass man genau von dem Lärm einer Industriehalle oder eines Autobahnkreuzes verschont bleibt. Das scheint den PR-Profis aber entgangen zu sein und deshalb müssen sie immer wieder nervtötende Kindermucke unter ihre Videos legen, die sowieso beweisen, wie wenig Ahnung sie vom Segeln haben.

    Sowas wie die 2min.56 da oben ist absolut verlorene Lebenszeit und irgendwer muss es ihnen endlich einmal sagen.

  2. T.K.

    sagt:

    Da bekommt man ja nen Herzkasper beim zuschauen

  3. Hurghamann

    sagt:

    Das scheint eher die cinematographische Darstellung von ADHS zu sein.
    Ich hoffe mal, dass die die Regattaübertragungen nicht so schneiden.

  4. Manfred

    sagt:

    Für mich ein „abtörner“. Fühle mich als AC Enthusiast mit diesen abgehackten Bildern nicht ernst genommen. Bin allerdings auch in RC´s Augen ein Flintstoner und für solche ist der neue Cup ja nicht gemacht.

    1. stefan

      sagt:

      …ja, dann lieber „oldschool“ stunden- oder tagelang auf Wind warten, damit gesegelt werden kann.

      1. Lyr

        sagt:

        Das Video ist doch auch nur so aufregend, weil Wind ist. Bei wenig Wind sind die Cats genauso langweilig wie jedes andere Schiff! Nur das man bei Mono dann immer noch Matchrace segeln kann. Cats bei wenig Wind beim Wenden zu schauen… oje mir graut’s schon wieder 🙂