World Match Race Tour Korea: Hansen siegt gegen Willams

Sieg nach aussichtslosem Rückstand

Während für die Segel-Profis die Aktivitäten beim America’s Cup ein Jahr vor der Entscheidung an Bedeutung gewinnen, versucht die World Match Race Tour aus dem Schatten zu treten und auf eigenen Füßen zu stehen.

Mitgliedschaft benötigt

Bitte wählen Sie eine Mitgliedschaft, damit Sie weiterlesen können.

Mitgliederstufen anzeigen

Sie sind bereits Mitglied? Hier einloggen

3 Antworten zu „World Match Race Tour Korea: Hansen siegt gegen Willams“

  1. AC90

    sagt:

    Ich hab mir den Korea Match Cup mit Begeisterung angeguckt. Hoffe wircklich, das sich die Tour in den nächsten Jahren noch weiterentwickelt. Eine Einheitsklasse würde dem Ganzen denke ich eine noch sportlichere Note geben. Dann müsste man am Bodensee auch nicht mehr mit diesen schwimmenden Campingbussen racen, die passen irgendwie gar nicht in die Tour.

    1. Ich finde die wechselnden Boote eigentlich ziemlich interessant, allerdings bin ich was diese Hausboote angeht ganz bei dir. Dabei haetten wir am Bodensee mit den blu26 ja die perfekten Boote.

      1. AC90

        sagt:

        Mmmmh, vieleicht interessant, aber bei der Formel 1 fährt man doch auch nicht jedes Rennen mit nem anderen Wagen. Will man das auch als profisionelle Regattaserie rüber bringen, sollte man sich schon auf einen Typ einigen. Ansonsten wirkt die Tour dann doch eher ein bisschen zusammengewürfelt.