Video Fundstück: Männer über Bord auf einer Melges 24

"Hängen, hängen..."

https://www.youtube.com/watch?v=XuN5exmLVw4

Ein Video zeigt den Abgang einer Melges 24 Crew Der Steuermann feuert an: „Hängen, hängen…“ Dann ein Knack, ein „Fuck!“ und schwupps sitzt der Skipper alleine an Bord. 

Melges 24 Hiking

Steuermann allein an Bord, Crew im Wasser.

Der Relingsdraht, der die offenbar skandinavische Crew auf Hüfthöhe vor dem Herausfallen sichert, ist gerissen. Beim Melges 24 Segeln gehört das extreme Ausreiten zur Pflicht, wenn besonders am Wind schnell gesegelt werden soll.

 

10 Kommentare zu „Video Fundstück: Männer über Bord auf einer Melges 24“

  1. SR-Fan sagt:

    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was doch in Foren und vor dem Bildschirm für Cracks unterwegs sind – absolute Überflieger. Komisch ist allerdings, dass sie in der Öffentlichkeit (sprich auf dem Wasser) – offenbar aus Solidarität zu uns Unvermögenden Ihre Weisheit so gekonnt verstecken.

    VG

    • Marc sagt:

      Ne wenn sie kentern starten sie einfach ihren Virtuell Skipper neu, da braucht es kein Mann über Bord Manöver mehr 😉
      Freu mich schon aufs „offizielle“ Ansegeln morgen und die ganzen Rentner wieder an der Theke. Die wollen uns aktiven Regattasegler dann wieder erzählen wie toll sie segeln und wie oft sie(mit dem Mund) schon den Atlantik(natürlich nur bei Sturm) überquert haben.

  2. Alex sagt:

    Mann ist der doof, der kann ja nix!

    WIR hätten alle sofort das Münchner gefahren und das so schnell das die Jungs nicht einmal richtig nass geworden wären und das nur weil wir einfach die Besten sind 😉

  3. Markus sagt:

    stimmt. Dieser Steuermann ist wirklich überfordert. Der hat keinen Segelschein…

  4. Christian sagt:

    sehr lustig!

    Erschreckend ist allerdings, wie überfordert der Steuermann mit dem Mann-über-Bord-Manöver ist… bei welcher Lotterie hat denn der seinen Segelschein gewonnen? 😉 Zum Glück hat die Crew Schwimmwesten an.

    • SR-Fan sagt:

      Naja, das Manöver war doch erfolgreich. Auch wenn er aus meiner Sicht ziemlich langsam reagiert hat (und damit unnötig weit entfernt ist). Aber das wird wohl der Schreck gewesen sein.
      Interessant finde ich, dass das Motorboot im Hintergrund keine Anstalten macht die Leute vielleicht rauszuziehen.

      VG

      • ringo sagt:

        warum solltes es? ich hole meinen vorschoter auch selbst wieder rein. ist ja kein seenotfall!

        • SR-Fan sagt:

          Natürlich holt man seine Vorschoter selber raus.
          Nur, wenn der Typ so doof wäre, wie ihn hier einige hinstellen, dann könnte er ja vielleicht doch Hilfe benötigen. Noch dazu, wo ja nicht einer über Bord gegangen ist, sondern die gesamte Crew. In dem Fall wäre es ja vielleicht auch angebracht als „direkter Nachbar“ mal wenigsten vom Gas zu gehen und 5 Min. auf Standby zu bleiben.

          VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert