Früher nannte man sowas Sendepause. Wir nennen es Stealth Modus. Bente taucht die nächsten Wochen erst einmal ab.
Hach, was wurde wieder viel spekuliert. Die ersten Bilder der schwimmenden Bente haben zu vielerlei Interpretation geführt. Dabei war das nur ein erster Schwimmtest eines Prototypen (!) mit provisorischen Blöcken, Leinen, zu langen Wanten, ohne Pinne, geliehenem Ruderblatt, weissen Cruising Dacron Segeln, zu weichen Segellatten, ohne Masttrimm etc. Erst mal sehen, ob sie schwimmt und ob sie segelt. Tut sie. Gut sogar. Segeltrimm und Ruderdruck waren keine Punkte auf der ersten Liste. Das kommt später. Darum ging es erst mal gar nicht.
Nun steht Bente wieder. Dann segelt sie wieder, dann kommt sie wieder aus dem Wasser. Und so weiter. So geht das die nächsten Wochen. Und wir machen das unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Zum einen wollen wir den Prototypen in Ruhe testen und anpassen, zum anderen würde vieles zu falschen Vermutungen führen. Manche Sachen zeigt man besser nicht. Vor allem nicht von einem Prototypen.
In etwa 3-4 Wochen verholen wir Bente dann zur Schlei, wo sie zunächst in Kappeln beim ASC liegen wird. Und dort werden wir wieder auf Sendung gehen, mit dem fertigen Prototypen. Bis dahin bleiben wir im Stealth Modus.
Wer jetzt schon wissen will, wie Bente am Liegeplatz A1 in Kappeln aussieht:
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=8-oeeR8qtws?rel=0&controls=0&showinfo=0]
Schreibe einen Kommentar