Laredo hat sich vorbereitet und hilft wo es kann
Wochenende 25./26.05.2013 – Laredo
Ich erinnere mich an alles, Laredo ist mir vertraut, auch wenn meine Abreise im letzten Herbst Hals über Kopf vonstatten ging. Aber auch heute ist es wie damals arschkalt, als wir schwer bepackt Richtung Hafen marschieren, aber immerhin Tauwetter. Nur unweit vom Hafen entfernt hält unser Bus und die Santiago de Compostella, von Gott geprägte Herberge, in der mich Antonio, der Hafenchef, letztes Jahr für eine Nacht unterbrachte, ist schnell wiedergefunden. Esther, die Herbergsmutter nimmt uns freundlich auf, erstmal für 2 Nächte. An dieser Stelle noch nicht ahnend, dass sie meinen muffeligen Tourenschlafsack voller Mäusepinkel nicht nur waschen, sondern schrubben wird.
Molly Doolan, der irische Pub, in der ich letztes Jahr mit Antonio saß, hat auf. Mein schlaues iPodchen erinnert sich doch tatsächlich an den WLan Schlüssel und ich checke meine E-Mails und Facebook Nachrichten, während ein kühles Bier durch unser beider langen Giraffenhälse läuft.
Irene hat eine Nachricht auf Facebook hinterlegt und nicht nur das. In Silvino’s Restaurant am Hafen hat sie einen Schlüssel für die große Halle hinterlegt, damit Doc und ich am Wochenende mit unserer Arbeit beginnen können. Sie schreibt außerdem, dass wir uns dann am Montag sehen, wenn der beeindruckende Hafentower seine Pforten wieder geöffnet hat.
Maritimes Abenteuerpaket hatte Besuch
Silvino greift zum Briefumschlag, als ich hereinkomme. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft alles, als würden wir uns nach Drehbuch bewegen. Was ich hinterlassen habe, wartet immer noch dort hinten in der Halle. Unberührt, so scheint es, liegen die Planen und ein altes Segel über meinem maritimen Abenteuerpacket der letzten zwei Jahre. Meine Karre!!!
Vielleicht wird man mich auslachen für meine Gefühle, aber sie weiß, dass ich da bin. Das Meer weiß, dass ich da bin. Sie alle wissen, dass es nun weiter geht.
Zurück zum Drehbuch und jetzt kommt der Fehler 🙂 Dieser Punkt im Krimi, auf den alle warten und Schimanski endlich auf die Fresse bekommt. Als wir die Plane hochnehmen wird schnell sichtbar, dass mein Boot Besuch hatte. Am nächsten Tag aber erst, dass es noch Besuch hat !!
Wasserfeste Jacke, Neoprenanzug, Neoprenschuhe, Spritzdecken und vieles mehr, was ich zum Trocknen und Lüften auf die Boote gepackt hatte sind zerfressen. Mäuse !!
wunderbar!
Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike:
12
0
Ach, is dat schön. Nu is er wieder unterwegens. Ick freu mir.
Gute Fahrt!
Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike:
15
0
Meister, gute Fahrt wünsche ich Dir. Werde es verfolgen.
Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike:
4
0