Digger Hamburg bei der Europameisterschaft im Strandsegeln in St. Peter-Ording 20.-27.09.13

9 Tage.

Strandsegeln - auf geht's © Digger Hamburg

Strandsegeln – auf geht’s © Digger Hamburg

Downsizer und going-slower Experte Stephan Boden alias Digger Hamburg schaut sich bei den Strandseglern um und wird aus seiner Perspektive von der Europameisterschaft in St. Peter-Ording berichten.

Digger’s Intro

„9 Tage.“ Sven Kraja, amtierender deutscher und Weltmeister in der Miniklasse der Strandsegler, sagt mir diese beiden Worte gestern Abend etwa 20 mal. Sven möchte noch einen Titel: die Europameisterschaft. Diese findet vom 21. Bis zum 28. September in Sankt Peter Ording statt.

Man at work - Stephan Boden © Digger Hamburg

Man at work – Stephan Boden © Digger Hamburg

„9 Tage“. Sven schaut ernst, wenn er diese Worte sagt. Er bezieht es aber nicht auf den harten Wettkampf. Denn wir stehen mit Bacardi Cola im Klubhaus des YCSPO, dem Yacht Club Sankt Peter Ording. Ja – es heisst Yacht Club, und auch Yachthafen, obwohl hier nur Sand ist und von Hafen keine Spur. Und ja – Bacardi Cola. Bacardi Cola satt. All you can drink. Und es ist spät.

„9 Tage“.

9 Tage bin auch ich hier. 9 Tage früh aufstehen, spät ins Bett gehen. 9 Tage filmen, fotografieren, rumlaufen, Rennen gucken. 9 Tage höhere Geschwindigkeiten als beim Americas Cup. Und 9 Tage Bacardi Cola.

Ich werde berichten. Ab jetzt nur noch vom Strandsegeln, nicht von Bacardi Cola. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Webseite YCSPO
Digger Hamburg
auch unter frogsail-ontour

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *