Digger’s Blog: Winter-Frust und Ärger über verschobenen Krantermin

Globale Erwärmung oder regionale Erkältung?

Im Norden haben viele Segler ihre Krantermine wegen des neuerlichen Wintereinbruchs verschieben müssen. Auch Digger ist genervt, dass er noch nicht ins Wasser darf.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier

11 Kommentare zu „Digger’s Blog: Winter-Frust und Ärger über verschobenen Krantermin“

  1. avatar 123 sagt:

    In Kiel wurde beim BKYC schon gesegelt. Also stell dich nicht so an… 😉

    • avatar Lutz sagt:

      in der SVK auch 🙂

    • avatar Sailer66 sagt:

      Absegeln war bei mir 24.12.2012 – Ansegeln 2013 am 1. Jan. Wochenende…

      War tierisch gut für das eigene Ego – aber soooo schei… kalt…. 🙂

      Der Frühling hat dann Gestern bei uns “offiziell” begonnen. Nachlassenschaften der gefliederten Wintergäste vom Bug gewaschen – da das Wasser in unserem See Mitte letzte Woche noch eine feste Form hatte, war die Wassertemperatur leider unterdurchschnittlich – Handschuhe Zuhause vergessen – schei….
      Anschließend draußen Kaffee und Kuchen – war ganz gemütlich in der Sonne (die hinter den Wolken zu erraten war) mit Mütze und dicker Winterjacke – war sooo schei… kalt.
      Egal – es ist Frühling! 🙂

  2. avatar Ulf sagt:

    Vorsicht DIGGER, jetzt geht es gleich wieder mit dem Gemotze los 😉

  3. avatar T.K. sagt:

    Das Wetter hat eben auch die Temperaturen gedownsized!

  4. avatar Paul M. sagt:

    Da verbringe ich den Rersturlaub doch lieber beim Skifahren, Ostertörn fäält jedenfalls aus.
    Wollte heute einem Freund beim Kranen und Maststellen helfen, konnten wir zum Glück verschieben.
    Vielleicht gibt es ja eine Super Sommer als Entschädigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 5 =