Kleinkreuzerprojekt: Erstes Rendering der “Bente24”

Fuck Fock

Das Kleinkreuzerprojekt “Bente24” kommt langsam in Bewegung. Gestern gab es die ersten nicht ganz ernst gemeinten  Renderings eines Entwurfes.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier

50 Kommentare zu „Kleinkreuzerprojekt: Erstes Rendering der “Bente24”“

  1. avatar Florian K. sagt:

    Ein paar Fragen zum Catrigg:
    Soll der Mast verstagt sein, oder freistehend?
    Wie aufwendig ist die Technik für den Baumniederholer?
    Wieviel mehr Volumen braucht das Vorschiff im Vergleich zu einer konventionellen Besegelung?

    Die vieleicht wichtigste Frage:
    Um wieviel Grad wird der Wendewinkel vergrøssert? Und was kann man machen um die Anstrømung des Segels an der Kreuz zu verbessern ohne den Kostenrahmen zu sprengen?

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Und noch etwas zum Thema Mitgliedsbeitrag. Ich verstehe die 50.- als eine Art Qualitätssicherungsgebühr und bereue es nicht sie bezahlt zu haben.

    Florian

  2. avatar Christian1968 sagt:

    Ich nutze die Gelegenheit auch mal, hier meinen Unmut über den Tonfall vieler Forumsteilnehmer kund zu tun.

    Es ist traurig, wenn man es nicht mehr schafft, eine andere Meinung gelten zu lassen. Die Likes und Dislikes sind ja noch harmlos, auch wenn ich manches Mal Manipulation vermute.
    ABER: Hier mit Kraftausdrücken um sich zu werfen, teilweise richtigen Hass in den Zeilen zu legen, das ist einfach erbärmlich. Vor allem, weil es im Schutze der Anonymität geschehen kann.
    Ich liebe SR, bin Jahresmitglied und liebe das Forum, aber auch ich bin absolut dafür, dass man sich einmal “richtig” registrieren muss und einfach mal den Mut hat, mit seinem richtigen Namen zu posten.

    Und: ich bin entsetzt darüber, wie doof hier einige sind. Es nervt, wenn man als intelligenter Mensch ständig lesen muss, was einige hier erst posten um dann die Artikel lesen, oder auch einfach nur posten, ohne die Artikel zu lesen.
    Anders ist kaum zu erklären, wieso permanent Sachverhalte, die im Artikel stehen, diametral beanstandet werden.
    In diesem Fall beispielsweise den Kiel betreffend, aber dafür gibt es noch ganz viele andere Beispiele.

    Bitte schreibt dann einfach mal nix, haltet einfach mal die Klappe.
    Danke.

    Christian

  3. avatar Piet sagt:

    Wirst du auch die entwürfe der Design studenten hier veröffentlichen?

    Das würde ich sehr interresant finden 😀

  4. avatar Piet sagt:

    Mensch wird hier wieder viel mist in den Kommentaren geschrieben (ich vielleicht gerade ja auch)

    Das der Rumpf Seegras optimiert wird ist schön zu hören. Das hat sich sicher noch niemand ausgedacht.

    Ich finde es wie gesagt immer noch schade das Catamaran und Trimaran schon ausgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert